Minimalismus

Weniger ist mehr – so abgenutzt dieser Spruch auch sein mag, er ist dennoch wahr. Minimalismus ist ein wahrer Segen für so viele Lebensbereiche. Je weniger Dinge man besitzt, desto weniger Last trägt man mit sich herum. Das gilt sowohl im körperlichen als auch im psychologischen Sinne. Je mehr materielle Dinge oder Geld ich besitze, desto mehr Gedanken mache ich mir darum diese Dinge zu be- oder erhalten. So macht man das eigene Glück abhängig von äußeren Faktoren. In Wahrheit hat es damit aber gar nichts zu tun. Ein ewiger Teufelskreis, aus dem du mit etwas Hilfe ausbrechen kannst. Komm, ich zeige dir wie!

Mehr erfahren

ANSCHAUEN

Video zum anschauen

LESEN

Artikel und Bücher zum lesen
Zum Buch
Minimalismus: 3 Methoden für EinsteigerIst weniger
wirklich mehr?

Weniger ist mehr.
Versuche diese Woche keine
neuen Gegenstände zu kaufen.

HAPPYLETTER

Ich teile meine Besten tools,

Tipps Ideen rund um Glück!
Danke! Du bekommst eine Bestätigungsemail!
Oops! Da hast du wohl etwas vergessen!